Tikka

Produktrückruf in Bezug auf AS.H Schlagbolzensicherungen, sofern diese in Repetierbüchsen der Typen Tikka T3 bzw. T3X eingebaut wurden.

Wir führen einen Produktrückruf in Bezug auf die Schlagbolzensicherungen aus unserem Hause durch, sofern diese in Repetierbüchsen der Typen TIKKA T3 und T3X eingebaut wurden.

Der Produktrückruf erfolgt vor dem Hintergrund, dass insbesondere im Falle einer nicht sachgerechten Montage des Abzugsgehäuses am Systemgehäuse die Gefahr einer unbeabsichtigten Schussauslösung z.B. bei einer Betätigung der Sicherung, nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann.

Die Produktoptimierung ist mit Blick auf die gerade geschilderten und nicht auszuschließenden Sicherheitsrisiken zwingend notwendig durchzuführen!

Die Firma Manfred Alberts unterstützt uns hierbei.

Sämtliche technische Maßnahmen anlässlich des Produktrückrufes und der damit verbundenen Produktoptimierung werden von mir Büchsenmachermeister Andreas Schuler in meiner Werkstatt eigenverantwortlich durchgeführt werden.

Wir bitten daher dringend alle Besitzerinnen und Besitzer von Repetierbüchsen der Typen TIKKA T3 und T3X, in die Schlagbolzensicherungen des Typs AS.H eingebaut sind, diese Waffen

         bis zur Durchführung der Produktoptimierung nicht mehr zu verwenden,

zur Überprüfung und Produktoptimierung unmittelbar an mich Büchsenmachermeister Andreas Schuler zu senden. Ich benötige die ganze Waffe.

Weitere Informationen zum Ablauf des Versands der von diesem Produktrückruf betroffenen Waffen an Herrn Büchsenmachermeister Schuler erhalten Sie unter www.manfred-alberts.de oder telefonisch unter 02262/7221-80

Hier haben wir die Details zum Umbau als PDF.


Wie erkenne ich, dass eine Waffe schon umgebaut ist?

Dies erkenne Sie an der Waffennummer, die unten am Schlösschen eingelasert ist. Diese muss identisch mit der der Waffe sein.